Was uns leitet

Die Quichelerei ist ein kleines Unternehmen in Salem-Altenbeuren, das sich zur Aufgabe gemacht hat, mit guten Lebensmitteln etwas Gutes anzustellen. Das ist nicht so selbstverständlich wie es klingt - und natürlich auch eine Frage des Preises, den wir bereit sind, für die Lebensmittel, die uns nähren, zu bezahlen und welchen "Preis" wir dafür bezahlen, dass wir heute "Lebensmittel" für so wenig Geld einkaufen können.

Mit unserem Angebot wollen wir dazu beitragen, nicht nur dass es wieder etwas Gutes zu Essen gibt, sondern dass durch das Andere als das nach wie vor Übliche auch ein Stolperdenkstein mehr auf den Weg beim Einkaufen gelegt wird, der einige Fragen aufwirft.
Wir sind nun nicht die ersten, die das tun, aber wir sind immerhin nicht die Letzten - und wir sind die Ersten, die so leckere Quiche backen!

Quiches, die vor allem in Frankreich, aber auch in Italien Tradition haben, haben es uns besonders angetan: Sie lassen sich fast unendlich variieren und die Füllungen - meist üppig verschiedene Gemüse - harmonieren wunderbar mit dem Geschmack der Butter im knusprig-blätternden Mürbeteig, sie lassen sich kalt oder warm genießen und wer letzteres bevorzugt, bäckt seine Quiche oder sein Quiche-Stück schnell und einfach im Backofen auf.

Wir können nicht alles "richtig" machen, aber: besser ist auch schon gut.
Deswegen: Ruhig Blut!

WAS SOLLEN WIR TUN?
Fröhlich sein, Gutes tun
und die Spatzen pfeifen
lassen!